Partner Oehmig Investment

Netzwerk / Kooperationspartner

Sich bewusst zu sein, dass man vieles nicht weiß und Spezialisten aus anderen Fachbereichen, bestimmte Themen besser verstehen und lösen können, als man selbst – das halte ich für eine meiner Stärken.

Das fängt bei meinen Kunden an, die ich als Experten für ihre persönliche Lebensplanung und damit Regisseure für die eigene Finanzplanung sehe.

Das gilt aber auch für Finanzthemen, bei denen spezialisiertes Fachwissen und professionelle Umsetzungserfahrung benötigt wird. Deshalb arbeite ich im Interesse meiner Kunden mit spezialisierten Dienstleistern zusammen, die mir helfen, Lösungen für meine Kunden zu entwickeln. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl von empfehlenswerten Beratern und Firmen aus meinem Netzwerk geordnet nach Fachgebieten.

Netzwerk

Netzwerk faire Finanzexperten e.V.

Gemeinsam mit dem Netzwerk faire Finanzexperten e.V., Berlin, bilde ich mich fort,
um meine Kunden auch fachübergreifend besser zu unterstützen.

www.faire-finanzexperten.de

Versicherungen

Friedels Fairsicherungsbüro Langer & Salzburg GmbH

Profil: Michael Salzburg, Detlef Langer und ihr Team vertreten als unabhängige Makler die Interessen ihrer Kunden. Sie helfen in Versicherungsfragen – gerade auch im Schadenfall.

Schwerpunkte: Als mittelständischer Versicherungsmakler mit mehr als einem Dutzend Mitarbeiter, können alle Risiken von Spezialisten abgedeckt werden.

www.fairsicher.de

Recht

Metzger & Schirmack, Rechtsanwälte

Profil: Stephanie Metzger und Axel Schirmack sind zwei erfahrene Berliner Rechtsanwälte, die eine breite Palette des Gesellschafts-, Straf- bis Familienrecht abdecken.

Schwerpunkte: Als „Unternehmer-Kanzlei“ liegen Ihnen das Unternehmensrecht, die GmbH-Beratung, die Gestaltung der Unternehmensnachfolge, sowie das (Unternehmens-)Strafrecht und Compliance-Themen besonders am Herzen.

www.metzger-schirmack.de

Kanzlei Vandrey & Hoofe

Profil: Die beiden engagierten Rechtsanwältinnen bieten Beratung in den Bereichen Erbrecht, Heimrecht, Betreuungsrecht und Sozialrecht.

Schwerpunkte: Neben Privatmandanten werden auch institutionelle Mandanten des sozialen Sektors vertreten, wie z.B. Verbände.

www.vandrey-hoofe.de

Steuern

Steuerbüro Scheel

Profil: Brigitta Scheel und Birgit Matz bieten in steuerlicher Hinsicht alles, was zur Erleichterung des unternehmerischen Alltags hilfreich ist – von der Gründung bis zur Nachfolgeplanung.

Schwerpunkte: Beratung von Unternehmen, die ihre Rechtsform ändern möchten, Steuerberatung zur Unternehmensnachfolge, sowie Beratung von Vereinen.

www.stb-scheel.de

Finanzierungen

Thomas Kattenbaum – Faire Finanzierungen

Profil: Thomas Kattenbaum ist ein fachlich versierter Finanzierungsprofi mit langjähriger Bankerfahrung.

Schwerpunkte: Er unterstützt bei unternehmerischen Aktivitäten und privaten Immobilienvorhaben durch unabhängige Beratung.

www.faire-finanzierungen.de

Sozialversicherungsrechtliche Themen

Dipl.-Kaufm. Rudolf Kolb – Rentenkanzlei Kolb

Profil: Diplom-Kaufmann Rudolf Kolb berät in allen Fragen zur gesetzlichen Rentenversicherung, Krankenversicherung, der sozialen Pflegeversicherung und des Schwerbehindertenrechts.

Schwerpunkt: Ein Experte in sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, der kompetent und verständlich berät und auch als Rechtsbeistand bundesweit tätig ist.

www.rentenkanzlei-kolb.de